Neues von Ihrer VR-Bank und Raiffeisenagrar

Ihre VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück informiert regelmäßig die Presse über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Hier finden Sie unsere aktuellen Presse-Infos.

Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Presse-Informationen.

Vorweihnachtliche Bescherung

30 Vereine, Verbände und karitative Einrichtungen profitieren von VR-Gewinnsparen

6. Dezember 2013 / Nortrup / Altkreis Bersenbrück / ben

Für 30 Vereine, Verbände und karitative Einrichtungen aus dem Bezirk der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück gab es eine vorweihnachtliche Bescherung in Form einer finanziellen Unterstützung. Bei diesen Zuwendungen handelt es sich um die Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen der genossenschaftlichen Bankengruppe.

Zertifizierte Vorsorgeberater

VR-Bank-Kundenberater schließen Weiterbildung erfolgreich ab

3. Dezember 2013 / Nortrup / Altkreis Bersenbrück

Kundenberater der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück tragen in Zukunft den Titel "Zertifizierte Vorsorgeberater". Im Rahmen einer viermonatigen Weiterbildungsmaßnahme durch die Genossenschaftsakademie Weser-Ems erhielten eine Kundenberaterin und elf Kundenberater aus verschiedenen Bankfilialen im Geschäftsgebiet der VR-Bank eine anspruchsvolle Zusatzausbildung.

Kindergarten- und Grundschulkinder schmückten Weihnachtsbäume

Weihnachtsstimmung in den VR-Bankstellen

28. November 2013 / Altkreis Bersenbrück

Traditionell wurden die Geschäftsstellenmitarbeiter der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück in diesen Tagen von den örtlichen Kindergärten und Grundschulen beim Schmücken der Weihnachtsbäume unterstützt. Damit versetzten die Kinder mit ihren Betreuerinnen und Lehrerinnen die Geschäftsräume der VR-Bank wieder rechtzeitig zum ersten Advent in vorweihnachtliche Stimmung.

Mit Trampeltrecker Ehrenrunde durch den Sitzungssaal

Verlosung bei der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück - Gewinner aus allen Filialen

26. November 2013 / Neuenkirchen/Nortrup / anl

Große Augen machten die kleinen Gewinner, die ihre Preise im Rahmen der diesjährigen Verlosung zum Weltspartag der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück abholen wollten. Warum? Die vielen Spielzeuge und Geschenke im vorderen Teil des Sitzungsraumes ließen die Herzen höher schlagen und insgeheim hatte wohl jeder schnell seinen Favoriten ausgemacht.

Fun & Action im Alpincenter in Bottrop

150 junge Volksbank-Kunden waren begeistert

3. November 2013 / Neuenkirchen/Fürstenau.

Wie in jedem Jahr stand auch 2013 wieder die allseits beliebte Highlightaktion für die jungen Taschengeldkontoinhaber der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück und der Volksbank Osnabrücker Nordland an.

Jana Alswede gewinnt den VR-CUP im Dressurreiten

Drei Pokale und neun Lehrgangsplätze Dressur wurden vergeben

22. September 2013 / Fürstenau / Thilo Haake

Mit freudigen „Luftsprüngen“ feierten am vergangenen Wochenende beim Reitturnier in Fürstenau die drei Pokal-Gewinnerinnen ihren großen Erfolg im Finale (Kategorie Dressur) der erfolgreichen Cup-Serie „VR-Bank & Raiffeisenagrar Cup 2013“. Zum ersten Mal in der nun schon vierjährigen Geschichte dieser Cup-Serie waren erstmals zwei Finalprüfungen ausgeschrieben worden.

Mitarbeiter sind der größte Vermögenswert

VR-Bank zog Bilanz – Wieder zehn Prozent Dividende auf Geschäftsanteile

27. August 2013 / Eggermühlen/Neuenkirchen / jp

„Das Modell Bank und Ware lebt“, bescheinigte Hans-Georg Bruns, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Agravis Münster, der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück, dafür ein hervorragendes Beispiel zu sein. Und das über die Kreisgrenzen hinweg, denn seit der Verschmelzung im vergangenen Jahr mit der RWG Bawinkel-Freren gehören auch mehrere emsländische Standorte zur Raiffeisenagrar, dem Warenbereich der VR-Bank.

"Raiffeisenagrar" in Bawinkel investiert rund 700.000 Euro

Zahlreiche Besucher informieren sich beim "Tag der offenen Tür"

25. August 2013 / Bawinkel / Heinz Krüssel

Rund 700.000 Euro hat die Genossenschaft "Raiffeisenagrar" in Bawinkel in die Umstrukturierung des Standortes und in die Erweiterung der Angebotspalette investiert. Zahlreiche Besucher haben sich beim "Tag der offenen Tür" über die neue Situation informiert.

Isabell Rehkamp gewinnt den VR-CUP im Springreiten

Acht Teilnehmer absolvieren Trainingsprogramm bei Gilbert Böckmann

11. August 2013 / Neuenkirchen / Thilo Haake

Am vergangenen Sonntag gab es beim Reitturnier in Neuenkirchen/Bramsche freudige Gesichter bei allen Beteiligten des Finales im Bereich Springen der erfolgreichen Cup-Serie „VR-Bank & Raiffeisenagrar Cup 2013“, die in diesem Jahr nun bereits in der vierten Saison stattfindet. Neu in diesem Jahr ist, dass erstmals zwei Finalprüfungen ausgeschrieben wurden; und zwar getrennt für das FINALE SPRINGEN (das nun in Neuenkirchen/Bramsche stattfand) und für das FINALE DRESSUR, welches im Rahmen des Reitturniers in Fürstenau (20.-22. September) ausgetragen wird.

SEPA - k(l)eine Herausforderung !

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück unterstützt Vereine

8. August 2013 / Altkreis Bersenbrück / anl

Was ist eigentlich SEPA und was haben Verantwortliche in den Vereinen bis zum 1. Februar 2014 in dieser Hinsicht zu beachten? Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen schickt die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück ab Montag, 12. August, SEPA-Scouts zu den bankeigenen Vereinskunden. Diese begleiten die Ehrenamtlichen gern bei der Umsetzung der Europäischen Richtlinie für einheitlichen Zahlungsverkehr.

VR-Bank und Raiffeisenagrar investieren in Aus- und Fortbildung

Fünf ehemalige Auszubildende und neuen „Dipl. Betriebswirt ADG“ geehrt

2. Juli 2013 / Altkreis Bersenbrück / anl

In einer kleinen Feierstunde würdigte die VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück mit dem Zweigbetrieb Raiffeisenagrar die Leistungen ihrer frisch gebackenen „Ex-Auszubildenden“. Auch ein neuer Diplom Betriebswirt nahm Glückwünsche von Bankvorstand und Warengeschäftsführung entgegen.

Ralf Stolte nun im Vorstand

Zwei Grafelder lenken die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

1. Juni 2013 / Neuenkirchen (b.Bramsche) / cg

Ralf Stolte ist neues Vorstandsmitglied der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück. Der 41-jährige Grafelder leitet seit 1. Juni zusammen mit Franz-Josef Morhaus die Geschicke der Genossenschaftsbank und der angegliederten Warengenossenschaft Raiffeisenagrar.

Mit 83 Jahren Zehn-Kilometer-Lauf in Bestzeit absolviert

Hamburger Hans-Joachim Matthies schätzt VR-Bank-Abendlauf in Neuenkirchen

24. Mai 2013 / Neuenkirchen

Ideale Rahmenbedingungen begleiteten die Starter beim 12. VR-Bank-Abendlauf in Neuenkirchen. Der erste Startschuss fiel beim Schülerlauf und gleichzeitig dritten Wertungslauf des Staas-Junior-Cups über zwei Kilometer.

Immer die richtige Balance gefunden

VR-Bank verabschiedet Walter von den Benken

24. Mai 2013 / Voltlage / bt

„Wir haben den schlechtesten Vorstand aller Zeiten, wir haben den schlechtesten Aufsichtsrat aller Zeiten“, sagte Verbandsdirektor Georg Litmathe auf der Feier der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück am Freitagabend in Voltlage. So zitierte er aus der Hauptversammlung der Commerzbank. „Bei Ihnen wäre so etwas undenkbar“, lobte er das Wirken des scheidenden Vorstandsmitgliedes Walter von den Benken.

VR-Bank-Abendlauf in Neuenkirchen

12. Auflage am Freitag, den 24. Mai 2013

21. Mai 2013 / Neuenkirchen

Bereits zum zwölften Mal startet am Freitag, 24. Mai 2013 der VR-Bank-Abendlauf des Sportvereins Eintracht Neuenkirchen. Der Zwei-Kilometer-Schülerlauf (Start um 18 Uhr) ist gleichzeitig der dritte Wertungslauf für den Staas-Junior-Cup 2013.

2.000 Euro Spende für ehrenamtliche Helfer

Raiffeisenagrar Grafeld bedankt sich bei kfd und Freiwilliger Feuerwehr

16. Mai 2013 / Grafeld / anl

Die kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschland) Grafeld und die Freiwillige Feuerwehr Grafeld hatten für das leibliche Wohl am „Tag der offenen Tür“ anlässlich der Standortneueröffnung der Raiffeisenagrar gesorgt. Als „Danke schön“ gab es jetzt jeweils 1.000 Euro für die beiden Verbände.

Silberne Ehrennadel für Carlo Sandhaus

25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Raiffeisenagrar Grafeld

27. April 2013 / Grafeld / anl

Seit 25 Jahren ist Karl-Heinz Sandhaus bei der Raiffeisenagrar, dem Zweigbetrieb der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück, tätig. Zum Arbeitsjubiläum erhielt er jetzt die Silberne Raiffeisen-Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes Weser-Ems aus den Händen der Raiffeisenagrar-Geschäftsführung.

Erste regionale VR-Mitglieder-Info-Veranstaltung gut angenommen

Wissenswertes zur Geschäftsentwicklung und Energiespartipps vermittelt

25. April 2013 / Nortrup / anl

Interessierte Mitglieder der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück aus dem Geschäftsgebiet Nortrup und Kettenkamp folgten der Einladung der Genossenschaft zur ersten regionalen Mitglieder-Informations-Veranstaltung in die Gaststätte Brundiers. Neben Wissenswertem zur erfreulichen Geschäftsentwicklung von VR-Bank und Raiffeisenagrar gab es einen interessanten Fachvortrag zum Thema „Sinnvolle Energiesparmöglichkeiten in privaten Haushalten“.

Paula Rietbrock gewinnt erste Qualifikation zum VR-Bank-Cup

Reitturnier in Badbergen mit vollen Starterlisten – 17 Stunden Turniersport

14. April 2013 / Badbergen / swi

Volle Starterlisten und bei 90 Prozent liegende Starterfüllungen beim Badberger Frühjahrs-Reitturnier erfreuten nicht nur den Veranstalter, sondern auch die zahlreichen Zuschauer in der Reithalle an der Dinklager Straße. An den beiden Turniertagen wurde insgesamt 17 Stunden ohne Unterbrechungen ein breites Spektrum des Reitsports mit ca. 300 Teilnehmern in 15 Prüfungen geboten.

Bauprojekt abgeschlossen

Raiffeisenagrar wertet Standort in Grafeld auf

14. April 2013 / Grafeld

Es war mehr als nur eine Geschäftseröffnung. Es war ein Volksfest. Nach den Neu- und Umbauarbeiten eröffnete der Raiffeisenagrar-Standort Grafeld wieder seine Tore. Der ganze Ort war auf den Beinen, um sich zu informieren.

Auszeichnung für Bank-Azubis

Team der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück überzeugt Jury

14. März 2013 / Neuenkirchen (b. Bramsche)

Die Auszubildenden der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück sind mit dem „Azubi-Oskar 2013“ ausgezeichnet worden. Die Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems hatte die Auszubildenden der 58 Mitgliedsbanken zwischen Ems und Weser aufgerufen, ihre Genossenschaftsbank vor Ort mit attraktiven Projekten innerhalb und außerhalb der Banken zu präsentieren. Hiermit sollten insbesondere junge Menschen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz angesprochen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück prämiert kleine Künstler

Sieger des Malwettbewerbs 2013 „Natur gestalten“ ausgezeichnet

14. März 2013 / Nortrup / anl

„Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ – so lautet das Thema des 43. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken. Auch die VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück hatte die Schülerinnen und Schüler an den Grundschulen in ihrem Einzugsgebiet wieder zur Teilnahme aufgerufen und freute sich über die große Resonanz.

Springlehrgang als Lohn

Gilbert Böckmann unterrichtet Reittalente aus der Region

12. März 2013 / Neuenkirchen / hst

In den Genuss besonderer Unterrichtseinheiten in Sachen Springreiten kamen jetzt Isabel Hein (RFV Merzen), Sophie Rietbrock (ZRFV Berge), Nele Terstegge und Samira Eickhoff (beide RFV Ueffeln-Balkum), Ellen Niehaus (RFV Alfhausen), Isabell Rehkamp (RFV Gehrde) und Eva Bohnenkamp und Marie-Noelle Wojtun (beide RFV Neuenkirchen).

Raiffeisenagrar setzt auf QM

Ankum: Schimmelmais? Kein Thema

10. März 2013 / Ankum / Georg Geers

Schimmelmais im Futter? Vor solchen Pannen soll ein umfangreiches Qualitätsmanagement die Raiffeisenagrar schützen. Und sowieso: In den Futterwerken im Altkreis Bersenbrück und im Emsland wird nur Getreide aus der Region verarbeitet, keine Ware zweifelhafter Herkunft vom Weltmarkt.

„Start frei“ für die vierte Saison

„VR-Bank & Raiffeisenagrar Cup 2013“

14. Januar 2013 / Altkreis Bersenbrück / Thilo Haake

„Start frei“ heißt es in Kürze für die erfolgreiche Cup-Serie „VR-Bank & Raiffeisenagrar Cup 2013“, die in diesem Jahr nun bereits in der vierten Saison stattfindet. Bei unveränderter Zielrichtung („Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Jugend im Reitsport gezielt und intensiv zu fördern - im Altkreis Bersenbrück und sogar darüber hinaus.“) gibt es erstmals in diesem Jahr eine positive Erweiterung.

QSC 99 gewinnt Nortruper VR-Hallen-Cup 2013

Starke Quakenbrücker besiegen im Finale Titelverteidiger SC Dörenthe

13. Januar 2013 / Nortrup / anl

Spannende und faire Spiele mit einem verdienten Sieger Quakenbrücker SC 99 sahen die Zuschauer beim diesjährigen VR-Hallen-Cup 2013 in der Nortruper Sporthalle.