Leuchtende Kinderaugen bei der Preisverleihung

Junge Sparer brachten 64 000 Euro auf Konten bei der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

25. November 2014 / Nortrup / Altkreis Bersenbrück / mi

So viele Besucher gleichzeitig hat die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück selten. Im Besprechungsraum der Filiale in Nortrup saßen rund zwei Dutzend Kinder mit ihren Eltern – alle gespannt, was in der nächsten Stunde an Überraschungen auf sie warten würde. Zur Sparwochenverlosung 2014 hatte das Geldinstitut viele Preise ausgewählt.

Viele leuchtende Kinderaugen waren in der Filiale der VR-Bank in Nortrup zu sehen.

Foto: Bernd Middendorf

„Wer kann mir denn sagen, was ihr im Oktober tun musstet, um die Chance zu haben, heute einen Gewinn mit nach Hause zu nehmen?“, fragte Melanie Gaden vom Jugendmarkt-Team. Die Antwort kam prompt: Die Kinder hatten ihre Spardosen zur Volksbank gebracht und das Geld eingezahlt. Genau 997 Teilnehmer nahmen am Weltspartag (30. Oktober) mit einer Summe von insgesamt 64 000 Euro an der Verlosung teil.

Die Ziehung der Gewinner hatte unter Aufsicht stattgefunden. Viele Preise warteten auf die Jungen und Mädchen. Ob Lerncomputer, Trampeltrecker mit Anhänger, Lego-Eisenbahn oder BMX-Rad: Es gab leuchtende Augen in der bunten Runde.

„Macht so weiter mit dem Sparen“ ermunterte Melanie Gaden. Allgemeines Staunen, als klar wurde, dass das Jugendmarkt-Team wirklich an alles gedacht hatte: Weil manche Gewinne wie die Gartenrutsche sogar für das elterliche Auto zu groß waren, setzte die VR-Bank kurzerhand einen Kurierfahrer ein.

Die Gewinner aus der Filiale Badbergen waren: Hannes Thiem und Klara Uhlenkamp: Digitalkameras, Maximilian Weymann: Airhockeytisch; Filiale Gehrde: Finn (Teleskop), Madita Oswald: Kaufmannsladen, Eric zu Drehle: Gokart; Filiale Grafeld: Amelie Collins (Lerncomputer), Fußballtor und -ball: Luca Mehmann, Nintendo-Konsole: Saskia Brans; Filiale Kettenkamp: Lego Duplo Eisenbahn: Henri Wes terkamp, Playmobil-Reiterhof: Lotta Johanning, Fahrrad: Arne Kottmann; Filiale Neuenkirchen: Gartenrutsche Lina Schmidt, Trampolin: Michelle Beck, Wii-Konsole: Julian Rack; Filiale Nortrup: Trecker Janne Bieler, BMX-Rad Andre Niedergesäß, Smartphone: Aylin Gözlerikaragill; Filiale Voltlage: Kettler-Laufrad Rieke Schierjohann, Tischtennisplatte und -schläger Robin Overberg, Samsung Tablet: Sabrina Klene.