Neues von Ihrer VR-Bank und Raiffeisenagrar

Ihre VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück informiert regelmäßig die Presse über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Hier finden Sie unsere aktuellen Presse-Infos.

Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Presse-Informationen.

Geldsegen für mehr als 30 Organisationen

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück schüttet Erträge aus dem Gewinnsparen aus

4. Dezember 2015 / Nortrup / mi

Strahlend unterzeichneten zahlreiche Vertreter gemeinnütziger Einrichtungen bei der Spendengala der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück eG die Empfangsbestätigung – besiegelt mit Stempeln, die die Delegierten gleich mitbrachten. Das Geldinstitut schüttet jährlich Erträge aus dem Gewinnsparen an Vereine, Verbände und Kirchengemeinden aus.

Tag der offenen Tür

Schlüsselübergabe in umgebauter Voltlager Bankfiliale

29. November 2015 / Voltlage / cg

Mit einer Feierstunde und einem Tag der offenen Tür hat die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück die Neueröffnung ihrer modernisierten Filiale in Voltlage gefeiert. Für Vorstand und Aufsichtsrat ist diese Investition ein Bekenntnis zum Standort und mit Blick auf künftige Herausforderungen ein Schritt in die richtige Richtung.

Kindergarten- und Grundschulkinder schmückten Weihnachtsbäume

Weihnachtsstimmung in den VR-Bankstellen

26. November 2015 / Altkreis Bersenbrück

Traditionell wurden die Geschäftsstellenmitarbeiter der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück in diesen Tagen von den örtlichen Kindergärten und Grundschulen beim Schmücken der Weihnachtsbäume unterstützt. Damit versetzten die Kinder mit ihren Betreuerinnen und Lehrerinnen die Geschäftsräume der VR-Bank wieder rechtzeitig zum ersten Advent in vorweihnachtliche Stimmung.

Umbau auf der Zielgeraden

VR-Bank feiert am Sonntag in Voltlage Neueröffnung

25. November 2015 / Voltlage / cg

Gut zweieinhalb Monate war die Filiale der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück eine Baustelle. Doch das Ende ist in Sicht: Am ersten Adventssonntag möchte die Genossenschaftsbank ihre runderneuerte Geschäftsstelle in Voltlage mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorstellen.

63.000 Euro im Rahmen der Sparwoche eingezahlt

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück übergibt Preise an Gewinner der Sparwochenverlosung

16. November 2015 / Nortrup / anl

Nur Gewinner gab es bei der Preisverleihung anlässlich der Sparwoche in den Räumlichkeiten der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück: fast 63.000 Euro „Gespartes“ waren an den fünf Tagen eingezahlt worden, die Mädchen und Jungen freuten sich über Fahrräder, Tablet-PCs und Spielzeug und die Jugendmarkt-Vertreter der VR-Bank waren froh, mit den Preisen ins Schwarze getroffen zu haben.

Geldanlage im Niedrigzinsumfeld

Informationsveranstaltung der Volksbank Osnabrücker Nordland eG und der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück

25. September 2015 / Osnabrück / PM

Was sollte ein Anleger bei einer Geldanlage im Niedrigzinsumfeld beachten? Diese Frage beantwortete Andreas Raschke, Vertriebsdirektor der Union Investment in seinem Vortrag. Er war Gastredner bei einer außergewöhnlichen Informationsveranstaltung der Volksbank Osnabrücker Nordland eG und der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück, die im Zoo Osnabrück stattfand.

Gelungener Abschluss der Saison

Reitturnier in Fürstenau - Mit Finale um VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP 2015

27. September 2015 / Fürstenau / hst

Gutes Wetter bescherte den Pferdesportlern aus der Region einen gelungenen Abschluss der grünen Saison beim Reitturnier des Fürstenauer Reitervereins.

Das Runde muss ins Eckige!

Stadionfahrt der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück und der Volksbank Osnabrücker Nordland

12. September 2015 / Altkreis Bersenbrück / Osnabrücker Nordland / PM

Auch in diesem Jahr konnten die Volksbank Osnabrücker Nordland eG und die VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück ihren jungen Kunden zwischen 11 und 18 Jahren eine ganz besondere Highlightveranstaltung bieten. So machten sie sich mit 155 Kinder, 13 Betreuern und vier Bussen auf den Weg in die Bayer Arena nach Leverkusen.

Einstimmige Beschlüsse gefasst

Gute Dividende bei VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

8. September 2015 / Freren/Neuenkirchen / sw

Die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück mit dem Zweigbetrieb Raiffeisenagrar hatte zur ordentlichen Generalversammlung nach Freren eingeladen. Erstmalig nach der Fusion vor drei Jahren mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Bawinkel Freren war diese Zusammenkunft im Emsland. Erfreuliche Zahlen gab es für die Genossen zu hören, zumal auch auf die Anteile eine Bruttodividende von zehn Prozent gezahlt wird.

Vier Jubilare bei der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

Sandra Geers, Marion Huser und Jutta Hüls feiern 25-jähriges Dienstjubiläum, Jürgen Overbeck für 40 Jahre geehrt

31. August 2015 / Altkreis Bersenbrück / Nortrup-Suttrup

Gleich vier Jubilare wurden bei einer Feierstunde in der Suttruper Bauernschänke Blome von den Bankvorständen Franz-Josef Morhaus und Ralf Stolte für ihr langjähriges Engagement in der Genossenschaft geehrt. Sandra Geers, Marion Huser und Jutta Hüls feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und erhielten die Silberne Raiffeisen-Ehrennadel . Für Jürgen Overbeck gab es eine Ehrung für 40 Jahre Dienstzeit in Kreditgenossenschaften. Grund genug für eine Feier mit Ehe- und Lebenspartnern sowie den Kolleginnen und Kollegen.

Franz-Josef Morhaus geehrt

45 Jahre bei der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

20. August 2015 / Neuenkirchen

Die Verdienste von Bankvorstand Franz-Josef Morhaus würdigte zu dessen 45 jährigem Dienst- sowie Betriebsjubiläum der Aufsichtsratsvorsitzende der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück, Karl Hülsmann. In einer kleinen Feierstunde mit dem gesamten Aufsichtsrat der VR-Bank sowie dem Vorstandskollegen und den Warengeschäftsführern fasste Karl Hülsmann die Stationen und die Verdienste von Franz-Josef Morhaus chronologisch zusammen.

Finale VR-Bank & Raiffeisenagrar Cup 2015

Spannendes Finale der Nachwuchs-Springreiter im VR-Bank & Raiffeisenagrar Cup

9. August 2015 / Neuenkirchen / hst

Spannender hätte es nicht sein können, das Finale der Nachwuchs-Springreiter im VR-Bank und Raiffeisenagrar Cup  2015. Im Rahmen des Sommerturniers des Neuenkirchener Reitervereins sicherte sich die Ueffelnerin Kirsten Schuckmann den Sieg im Stechen.

VR-Bank modernisiert ihre Filiale in Voltlage

Umbau beginnt im August

9. Juli 2015 / Voltlage / cg

Die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück wird ihre Filiale in Voltlage umgestalten. Im August sollen die Bauarbeiten im Gebäude in der Küsterstraße beginnen. Eine halbe Million Euro lässt sich die Genossenschaftsbank den zeitgemäßen Umbau kosten. „Das ist ein Bekenntnis zum Standort Voltlage“, sagen die Vorstandsmitglieder Franz-Josef Morhaus und Ralf Stolte.

Neues Zentrum an der alten Bahnhofstraße

Raiffeisenagrar Haus- u. Gartenmarkt und zentraler Busbahnhof in Bippen ihrer Bestimmung übergeben

14. Juni 2015 / Bippen / jesc

Verbunden mit einem Festakt, sind jetzt der Raiffeisenagrar Haus- und Gartenmarkt und der zentrale Busbahnhof in Bippen offiziell ihrer Bestimmung übergeben worden. Alle Festredner merkten an, dass Bippen jetzt ein neues Zentrum an der alten Bahnhofstraße habe.

VR-Bank-Abendlauf 2015

Ein Läuferfest für Jung und Alt

15. Mai 2015 / Neuenkirchen / fjd

Ungeteilten Zuspruch erfuhr wieder einmal der VR-Bank Abendlauf, der in diesem Jahr zum 14. Mal stattfand. Bei optimalem Laufwetter freuten sich die Verantwortlichen vom SV Eintracht Neuenkirchen über 341 Läuferinnen und Läufer die am Freitagabend über die verschiedenen Strecken an den Start gingen.

Erste Qualifikanten für Finalprüfung „Springen“ ermittelt

VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP 2015

12. April 2015 / Badbergen / hst

Im Rahmen der Pferdeleistungsschau des Reit- und Fahrverein Badbergen wurde auch die erste Qualifikationsprüfung für die Nachwuchsspringreiter im VR-Bank und Raiffeisenagrar Cup 2015 ausgetragen.

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück vergab Preise für Malwettbewerb

840 Teilnehmer/innen – Das Thema: Unterwegs in deiner Welt !

17. März 2015 / Nortrup / mi 

Erfolgreiche Aktion der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück: Der Besprechungsraum der Filiale Nortrup platzte aus allen Nähten bei der Siegerehrung des 45. Internationalen Jugend-Malwettbewerbs. 840 „kleine Künstler“ aus acht Grundschulen nahmen daran teil; sechs Sieger wurden ermittelt. Mit schönen Preisen ausgezeichnet wurden insgesamt  32 Kinder.

Individuelles Training für acht Nachwuchstalente im Reitsport

Nachwuchsreiter aus dem Altkreis Bersenbrück zum Springtraining in Lastrup

16. März 2015 / Lastrup / Altkreis Bersenbrück / hst

Gut vorbereitet können jetzt acht junge Nachwuchsreiterinnen aus dem Altkreis Bersenbrück mit ihren Pferden und Ponys in die neue Turniersaison starten. Bereits im letzten Jahr waren Leonie Harenburg, Marie-Sophie Hemme, Johanna Holstein, Melissa Kempe, Pia Koldeweihe, Sophie Rietbrock, Lynn Rooney und Sarah Uphaus im Sattel ihrer Pferde auf verschiedenen Turnieren erfolgreich unterwegs.

Dressurlehrgang für VR-Bank Cup Sieger

Professioneller Einstieg in die kommende Turniersaison

2. Februar 2015 / Nortrup / hst

Für die Pferdesportler im Altkreis Bersenbrück beginnt so langsam der Einstieg in die neue Turniersaison, und da kommen einige Nachwuchsreiter aus der Region die Trainingseinheiten bei einem professionellen Reitsporttrainer sehr gelegen.

Maria Dwenger 40 Jahre bei VR-Bank

Verzicht auf Jubiläumsfeier ermöglicht 2.000 Euro Spende für Pater Wernke

2. Januar 2015 / Grafeld

Zum Jahresbeginn 2015 konnte Bankkauffrau Maria Dwenger aus Grafeld auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück zurückblicken. Anläßlich einer kleinen Feierstunde in der Bankstelle Grafeld überreichten die Bankvorstände Franz-Josef Morhaus und Ralf Stolte der Jubilarin zusammen mit Prokurist Helmut Behner als Dankeschön eine Ehrenurkunde und einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro für gemeinnützige Afrika-Projekte.