Neues von Ihrer VR-Bank und Raiffeisenagrar

Ihre VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück informiert regelmäßig die Presse über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Hier finden Sie unsere aktuellen Presse-Infos.

Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Presse-Informationen.

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!“

Gewinnspargala bei der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

02. Dezember 2016 / Nortrup / anl

Genossenschaften und Vereine hätten einiges gemeinsam, so der Bankvorstand der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück, Ralf Stolte bei der Verteilung der Gewinnsparreinerträge im Hause der Bankstelle Nortrup. Und so freue er sich, das die VR-Bank auch in diesem Jahr wieder das Ehrenamt finanziell unterstütze – im Jahr 2016 mit insgesamt 15.500 Euro allein durch die Auszahlung im Rahmen der Gewinnspargala.

Gewinne, Gewinne, Gewinne… bei der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

Übergabe der Preise der diesjährigen Sparwochenverlosung

17. November 2016 / Nortrup / anl

Der Konferenzsaal im Bankgebäude war fast bis auf den letzten Platz besetzt, aber dieses Mal ging es nicht um Bilanzen oder Verkaufszahlen: die Gewinnerinnen und Gewinner der diesjährigen Sparwochenverlosung waren zu Gast, auf den Tischen standen nicht Wasser und Kaffee, sondern Fruchtsäfte und Süßigkeiten und auch der Geräuschpegel war etwas lauter als bei den „üblichen“ Konferenzen.

Interview mit Franz-Josef Morhaus

Neuenkirchener Bankchef: Sparen nach wie vor sinnvoll

28. Oktober 2016 / Altkreis Bersenbrück / cg

Der Weltspartag hat trotz Niedrigzinsphase nach wie vor seine Berechtigung. „Der Gedanke, Geld zu sparen, ist heute so aktuell wie damals. Wer spart, kann sich Wünsche erfüllen“, sagt Franz-Josef Morhaus, Vorstandsmitglied der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück. Nicht nur die Genossenschaftsbank mit Sitz in Neuenkirchen, die im Altkreis Bersenbrück sieben Filialen betreibt, erwartet wieder viele Hundert Kinder, die am Schalter ihre Spardose leeren lassen wollen.

Warengenossenschaft abgerissen

VR-Bank wertet mit Umgestaltung Voltlager Dorfbild auf

14. Oktober 2016 / Voltlage / cg

Im Zuge der Dorferneuerung ist in Voltlage ein weiteres Projekt abgehakt worden. Die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück hat den Außenbereich an der Küsterstraße umgestaltet.

Kinopremiere "Findet Dorie"

Volksbank Osnabrücker Nordland und VR-Bank im Altkreis BSB auch wieder dabei!

29. September 2016 / Ankum / Quakenbrück

"Endlich" – dachten sich auch die Volksbank und die VR-Bank bei der Bekanntgabe des zweiten Teils von dem weltberühmten Walt Disney Zeichentrickfilm "Findet Nemo" – "das lassen wir uns selbstverständlich nicht entgehen!" Somit machten sie sich am 29. September 2016 mit insgesamt 195 Kindern, 13 Begleitern und 5 Bussen auf den Weg zu den reservierten Kinosälen im Schauburg Filmtheater in Quakenbrück und das Gloria Kino Center in Ankum zu der Kinopremiere von "Findet Dorie".

Sophie Wassmann im Finale stark

Acht junge Dressurreiterinnen gewinnen Förderlehrgang mit Philipp Ruwe

25. September 2016 / Altkreis Bersenbrück / hs

Nach mehreren Qualifikationsturnieren stand beim Fürstenauer Reitturnier die Finalprüfung im Dressurwettbewerb des VR-Bank & Raiffeisenagrar Cup 2016 auf dem Turnierkalender einiger junger Nachwuchspferdesportler aus der Region.

Erfreuliche Zahlen

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück zahlt gute Dividende

8. September 2016 / Neuenkirchen/Schwagstorf / ps

Solide aufgestellt und den Blick in die Zukunft gerichtet – so präsentierten Vorstand und Aufsichtsrat die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück, mit Sitz in Neuenkirchen, in der Generalversammlung. 185 Mitglieder hatten sich nach Schwagstorf aufgemacht, um zu hören, wie denn das Jahr 2015 für die Genossenschaftsbank „gelaufen“ sei.

Drei Jubilare bei der VR-Bank

Rita Bergmann für 40-jähriges, Sonja Sander und Oliver Böse für 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt

7. September 2016 / Eggermühlen / Altkreis Bersenbrück

Während einer kleinen Feierstunde im Biergarten des Eggermühlener Gasthofes Böhmann haben die Bankvorstände der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück, Franz-Josef Morhaus und Ralf Stolte, gleich drei Jubilare aus der anwesenden Mitarbeiterschaft geehrt. Rita Bergmann feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum und Sonja Sander sowie Oliver Böse wurden für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum mit der Silbernen Raiffeisen-Ehrennadel des Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. ausgezeichnet.

Feierstunde

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück ehrt Mitglieder

2. September 2016 / Altkreis Bersenbrück

Die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück mit Sitz in Neuenkirchen, zu der auch der Zweigbetrieb Raiffeisenagrar gehört, hatte langjährige Mitglieder zu einer kleinen Feierstunde eingeladen.

Neubau von zwei Silos

Raiffeisenagrar verdoppelt Lagerkapazitäten in Neuenkirchen

17. August 2016 / Neuenkirchen / cg

Raiffeisenagrar hat am Standort Neuenkirchen die Lagerkapazitäten für Getreide mehr als verdoppelt. In den beiden neuen Silos können weitere 7000 Tonnen – und damit insgesamt nun 13.000 Tonnen – zusätzlich untergebracht werden. 750.000 Euro hat der Zweigbetrieb der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück in den Bau der beiden Silos investiert.

Neugestaltung

VR-Bank reißt in Voltlage alte Warengenossenschaft ab

17. August 2016 / Voltlage / cg

Nach der Sanierung ihrer Voltlager Filiale hat die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück nun die früheren Gebäude der Raiffeisen-Warengenossenschaft abgerissen. Hier entstehen Parkplätze und zwei Baugrundstücke.

Spannendes Finale beim VR-Cup

Leonie Harenburg holt sich in Neuenkirchen Platz drei

14. August 2016 / Neuenkirchen/Bramsche / hst

Beim Reitturnier in Neuenkirchen fiel auch die Entscheidung im diesjährigen VR-Cups. Leonie Harenburg aus Hesepe belegte am Ende Platz drei und darf somit an einem Förderlehrgang teilnehmen.

Spaß, Action und Sonne pur für 210 Volksbank-Kids!

Ausflug der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück und Volksbank Osnabrücker Nordland eG in den Heide Park Soltau

21. Mai 2016 / Osnabrücker Nordland

Auch in diesem Jahr war das Jugend-Event der VR-Banken am 21.05.2016 wieder ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten. Mit insgesamt 6 Bussen, 210 Kids und 15 Betreuern ging es bereits am frühen Samstagmorgen gutgelaunt in Richtung Soltau mit nur einem Ziel vor Augen: Abenteuer und Action im Heide Park - Und bei über 40 Attraktionen, Achterbahnen und Shows war auch wirklich für jeden etwas dabei.

15. VR-Bank-Abendlauf

86-jähriger Hamburger läuft gerne mit in Neuenkirchen

20. Mai 2016 / Neuenkirchen / Franz-Josef Dirkes

Bei sehr guten äußeren Bedingungen haben 359 Läufer am Freitagabend am 15. VR-Bank-Abendlauf des Sportvereins Eintracht Neuenkirchen teilgenommen. Mit dieser Rekordbeteiligung hatten die Verantwortlichen des Lauftreffs um ihre neue Abteilungsleiterin Andrea Dohm nicht gerechnet. Die Zuschauer erlebten spannende und teilweise dramatische Wettbewerbe – und einen 86-jährigen Hamburger, der immer wieder gerne in Neuenkirchen mitläuft.

Absichtserklärung unterzeichnet

Zwei Volksbanken im Altkreis Bersenbrück planen Fusion

3. Mai 2016 / Neuenkirchen / cg

Die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück und die Volksbank Osnabrücker Nordland stehen vor einer Fusion: Zum 1. Januar 2018 wollen beide Genossenschaftsbanken zur VR-Bank im Osnabrücker Nordland verschmelzen. Das letzte Wort haben die Mitglieder.

VR-CUP-Spezialtraining bei Matthias Janßen

Reiterinnen gehen gut vorbereitet in die grüne Saison

27. April 2016 / Nortrup / hst

Pünktlich zum Start in die grüne Saison 2016 haben in Nortrup acht junge Reiterinnen vier Trainingseinheiten während eines Förderlehrgangs absolviert. Sie waren 2015 die besten acht Teilnehmer der Finalprüfung beim VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP.

Eine bunte Mischung von Helden und Vorbildern

Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken auch bei der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

4. April 2016 / Nortrup / anl

„Fantastische Helden und echte Vorbilder, wer inspiriert dich? Jeder kann ein Held sein!“ – so lautet das diesjährige Motto des internationalen Malwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken. 875 Bilder gingen von den Grundschulen im Geschäftsgebiet der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück ein, 32 kleine Künstler freuten sich bei der Siegerehrung über schöne Preise.

AZUBI-OSKAR 2016

Bewerbung der VR-Bank Auszubildenden

29. Februar 2016 / Rastede

Die Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems hatte die Bankauszubildenden aufgerufen, Projekte und Maßnahmen, die sie im Laufe des vergangenen Jahres durchgeführt haben, zu präsentieren. Mit einer Rekordteilnahme von zehn Bewerbungen hatte niemand gerechnet.

Ausbildung in der Bank

Ankumer Max Fritsch mag Zahlen, Zinsen und Prozente

23. Februar 2016 / Neuenkirchen

Was ihm an der Ausbildung zum Bankkaufmann gefällt, erklärt der gebürtige Ankumer Max Fritsch. Der 23-Jährige lernt bei der Hauptstelle Neuenkirchen der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück, wie die Finanzwirtschaft in der Region funktioniert.

Jahresbilanz 2015 vorgestellt

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück solide aufgestellt

11. Februar 2016 / Neuenkirchen/Altkreis Bersenbrück / cg

Die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. „Es geht uns gut, wir sind solide aufgestellt“, sagen die Bankvorstände Franz-Josef Morhaus und Ralf Stolte. Allerdings: Niedrige Zinsen und immer neue Vorschriften stellen die Bank vor Herausforderungen.

VR-Bank fördert Training für acht Nachwuchstalente im Reitsport

Pferdesportler aus dem Altkreis Bersenbrück zum Dressur Lehrgang in Nortrup

25. Januar 2016 / Nortrup/Altkreis Bersenbrück / hst

Gut vorbereitet können jetzt acht junge Nachwuchsreiterinnen aus dem Altkreis Bersenbrück mit ihren Pferden und Ponys in die neue Turniersaison starten. Die qualifizierten Teilnehmerinnen des VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP Dressurfinale des Jahres 2015 wurden von der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück zu einem Dressurlehrgang mit dem renommierte Dressurreiter Johannes Augustin in das Pferdesportzentrum Nortrup eingeladen.

Teilnehmereinladung Springlehrgang 2016

VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP-Sieger des Springfinale 2015

27. Januar 2016 / Lehrgangsinformation

Für die qualifizierten Teilnehmer des VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP Springfinale des Jahres 2015 beginnt der Springlehrgang mit Ausbilder Matthias Janßen im Pferdesportzentrum des Reiterverein Nortrup e.V. in 49638 Nortrup am Montag, den 22. Februar 2016 ab 18:00 Uhr.

Teilnehmereinladung Dressurlehrgang 2016

VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP-Sieger des Dressurfinale 2015

5. Januar 2016 / Lehrgangsinformation

Für die qualifizierten Teilnehmer des VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP Dressurfinale des Jahres 2015 beginnt der Dressurlehrgang mit Ausbilder Johannes Augustin im Pferdesportzentrum des Reiterverein Nortrup e.V. in 49638 Nortrup am Montag, den 18. Januar 2016 ab 18:00 Uhr.