Neues von Ihrer VR-Bank und Raiffeisenagrar

Ihre VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück informiert regelmäßig die Presse über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Hier finden Sie unsere aktuellen Presse-Infos.

Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Presse-Informationen.

Sieben tippten richtig

Banken luden Jugendliche zu Bundesligaspiel ein

14. Oktober 2017 / Altkreis Bersenbrück

Es war ein besonderes Erlebnis: Die Volksbank Osnabrücker Nordland sowie die VR-Bank  hatten Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren aus dem Altkreis Bersenbrück zum Fußballbundesliga-Spiel in die HDI-Arena zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt eingeladen.

VR-Bank & Raiffeisenagar Cup 2017

Claas Kleine-Klankert gewinnt Dressur Finalprüfung

24. September 2017 / Fürstenau / Altkreis Bersenbrück / hst

Ein Höhepunkt des Turniers am Schulreitzentrum in Fürstenau war die Finalprüfung Dressur des VR Bank und Raiffeisenagrar Cup 2017. In dieser besonderen Cup-Serie für Nachwuchsreiterinnen und -reiter aus dem Altkreis Bersenbrück konnten sich die Teilnehmer durch eine gute Platzierung auf einem der vier Qualifikationsturniere in Nortrup, Gehrde, Alfhausen und Menslage, einen Startplatz für das Finale sichern.

VR-Stiftung unterstützt Nortruper Kirchenrenovierung

Spendenbarometer steigt an

11. September 2017 / Nortrup / jp

Der Wiedereröffnungstermin der Nortruper Pfarrkirche St. Aloysius steht. Am 15. Oktober um 15.30 Uhr können sich die Gläubigen beim Festgottesdienst ein Bild von den Sanierungsarbeiten machen. Von der VR-Stiftung gab es als „Nachbarschaftshilfe“ einen überdimensionalen Scheck.

Neuenkirchener Sommerturnier bringt die Entscheidung

Linnea Hülsmann am Ende ganz vorn im VR-Bank-Cup

13. August 2017 / Neuenkirchen / hs

Während des Sommerturniers des Reit- und Fahrvereins Neuenkirchen wurde am Sonntagvormittag auch die Finalprüfung „Springen“ des VR Bank & Raiffeisenagrar-Cups ausgetragen. „Auch in diesem Jahr hat es sich die VR Bank eG im Altkreis Bersenbrück zusammen mit ihrem Zweigbetrieb Raiffeisenagrar zum Ziel gesetzt, insbesondere die jungen Nachwuchsreiter im Spring- und Dressursport zu fördern“, so der Marketingleiter der VR Bank eG, Stefan Peters aus Nortrup.

VR-Bank-Abendlauf im Dauerregen

Thorsten Görner und Jan Dresselhaus nutzen den Heimvorteil

19. Mai 2017 / Neuenkirchen

Des einem Leid des anderen Freud, so konnte man die Bedingungen beim 16. VR-Bank Abendlauf beschreiben. Während die Organisatoren im Dauerregen die Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt haben, freuten sich die Läuferinnen und Läufer über die leichte Abkühlung durch den Daurerregen und die Windstille.

840 Mal „bunte Freundschaft“

Gute Resonanz auf Malwettbewerb der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück

23. März 2017 / Nortrup / anl

840 Bilder von Mädchen und Jungen der ersten bis vierten Klasse aus acht Grundschulen erreichten die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück e.G im Rahmen des Malwettbewerbs „Abenteuer Freundschaft – Freundschaft ist… bunt“. Und so vielfältig wie das Thema waren auch die Beiträge: da war gemalt und gebastelt worden mit Buntstift oder Tusche, mit Motiven aus dem näheren Umfeld oder ganz global. Die Auswahl der Siegerinnen und Sieger war wirklich nicht einfach.

VR-CUP-Intensivtraining mit Matthias Janßen

Tipps vom Profi für Nachwuchsreiter

6. März 2017 / Nortrup / hst

Vier Unterrichtsstunden können ganz schön lang sein. Aber mit dem richtigen Lehrer und dem passenden Unterrichtsstoff kann lernen auch Spaß machen. Vor allem, wenn es Unterricht für das Hobby ist. Und wenn man als junger Reiter in den Genuss eines Intensivtrainings bei Matthias Janßen kommt, dann ist der Lernerfolg garantiert.

Landwirtschaftsforum 2017 der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück und der Volksbank Osnabrücker Nordland

Landwirte diskutierten Rahmenbedingungen und deren Folgen kontrovers

24. Februar 2017 / Nortrup / pm

Mit der Durchführung des dritten Landwirtschaftsforum der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück und der Volksbank Osnabrücker Nordland hat sich diese qualifizierte Veranstaltungsreihe auch im Jahr 2017 weiter etabliert. Hauptreferent Dr. Hortmann-Scholten von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen informierte mehr als 70 Zuhörer im großen Sitzungssaal der VR-Bank in Nortrup über die aktuelle Entwicklung in der Landwirtschaft.

Junge Reiterinnen fit für die kommende Turniersaison

VR-Bank und Raiffeisenagrar ermöglichen Training mit Philipp Ruwe

17. Februar 2017 / Nortrup / hst

Gut vorbereitet können jetzt acht junge Nachwuchsreiterinnen aus dem Altkreis Bersenbrück mit ihren Pferden und Ponys in die neue Turniersaison starten. Möglich gemacht hat es ein Lehrgang im Pferdesportzentrum Nortrup mit Trainer Philipp Ruwe.

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück legt Bilanz 2016 vor

Wachstum in rauen Zeiten - „Näher dran am Kunden“

17. Februar 2017 / Altkreis Bersenbrück / cg

Die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück hat 2016 ihre Bilanzsumme erneut gesteigert und mit 307 Millionen Euro einen neuen Spitzenwert erreicht. Besonders gefragt bei Kunden sind sichere Bankeinlagen. Das betreute Volumen wuchs um fast fünf Prozent auf 174 Millionen Euro.

Teilnehmereinladung Springlehrgang 2017

VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP-Sieger des Springfinale 2016

30. Januar 2017 / Lehrgangsinformation

Für die qualifizierten Teilnehmer des VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP Springfinale des Jahres 2016 beginnt der Springlehrgang mit Ausbilder Matthias Janßen im Pferdesportzentrum des Reiterverein Nortrup e.V. in 49638 Nortrup am Montag, den 13. Februar 2017 ab 17:30 Uhr.

VR Hall CUP 2017

Hallenfußballturnier - Zurück zu den Wurzeln

15. Januar 2017 / Nortrup  

"Zurück zu den Wurzeln" - Unter diesem Motto stand der diesjährige VR Hall Cup der 1. Herrenmannschaft des Sportverein Nortrup von 1919 e.V..

Teilnehmereinladung Dressurlehrgang 2017

VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP-Sieger des Dressurfinale 2016

6. Januar 2017 / Lehrgangsinformation

Für die qualifizierten Teilnehmer des VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP Dressurfinale des Jahres 2016 beginnt der Dressurlehrgang mit Ausbilder Philipp Ruwe im Pferdesportzentrum des Reiterverein Nortrup e.V. in 49638 Nortrup am Dienstag, den 17. Januar 2017 ab 18:00 Uhr.