Neues von Ihrer VR-Bank und Raiffeisenagrar

Ihre VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück informiert regelmäßig die Presse über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Hier finden Sie unsere aktuellen Presse-Infos.

Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Presse-Informationen.

Klares Votum der Mitglieder

Der Weg ist frei für VR-Bank eG Osnabrücker Nordland

14. Juni 2018 / Eggermühlen/Neuenkirchen / jp

Der Weg ist frei für die geplante Bankenfusion im Altkreis Bersenbrück. Auch die Mitglieder der VR-Bank eG im Altkreis Bersenbrück mit dem Zweigbetrieb Raiffeisenagrar stimmten einer Verschmelzung mit der Volksbank Osnabrücker Nordland zu.

17. VR-Bank Abendlauf 2018

Maschmeyer und Stark siegen beim VR-Bank Abendlauf

25. Mai 2018 / Neuenkirchen / Franz-Josef Dirkes

Bei sehr guten äußeren Bedingungen starteten 326 Läuferinnen und Läufer beim 17. VR-Bank Abendlauf des SV Eintracht Neuenkirchen in den einzelnen Wettbewerben. Mit dieser Rekordbeteiligung hatten die Verantwortlichen des Lauftreffs um ihre neuen Abteilungsleiterinnen Sabine Staas und Marion Ellermann nicht gerechnet, da doch zeitgleich auch noch der Voxtruper Volkslauf stattfand.  Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke erlebten spannende und teilweise dramatische Wettbewerbe.

SV Eintracht Neuenkirchen lädt zum 17. VR-Bank Abendlauf ein!

Mit den Regionsmeisterschaften im 10 km Straßenlauf

15. Mai 2018 / Neuenkirchen

Der Lauftreff des SV Eintracht Neuenkirchen lädt zum 17. VR-Bank Abendlauf am 25. Mai 2018 ein.

Expertentipps für junge Dressurreiter

Auftakt des VR-Cups in Nortrup

9. Mai 2018 / Neuenkirchen / hst

Im vergangenen Jahr bot die VR Bank im Altkreis Bersenbrück eG mit ihrer Cup-Serie für junge Nachwuchstalente im Reitsport die Möglichkeit, sich mit dem Start in einem Dressurwettbewerb auf einem der vier Qualifikationsturniere für die  Finalprüfung auf dem Turnier in Fürstenau zu qualifizieren. Für die acht besten Reiterinnen und Reitern aus dieser Finalprüfung hatte die VR Bank im Altkreis Bersenbrück mit ihrem Zweigbetrieb Raiffeisenagrar neben Ehrenpreisen und Pokalen als weiteren Gewinn die Teilnahme an einem Förderlehrgang bei einem bekannten Dressurausbilder aus der Region ausgeschrieben.

Mitglieder entscheiden im Juni

Bankenfusion im Altkreis Bersenbrück auf der Zielgeraden

19. April 2018 / Altkreis Bersenbrück / cg

Die geplante Fusion der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück und der Volksbank Osnabrücker Nordland biegt auf die Zielgerade ein. Im Juni entscheiden die Mitglieder beider Genossenschaftsbanken, ob aus der Verlobung eine Ehe wird.

Treue Mitarbeiter wechseln in neuen Lebensabschnitt

VR-Bank verabschiedete Hermann Havermann und Jürgen Overbeck in den Ruhestand

5. April 2018 / Nortrup

Mit Hermann Havermann und Jürgen Overbeck verabschiedete die VR-Bank gleich zwei Mitarbeiter in den Ruhestand, die zusammen fast ein Jahrhundert im Dienst der Genossenschaft tätig waren. Verabschiedet wurde auch die langjährige Mitarbeiterin Hildegard Winner.

VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP 2018 startet

Junge Springreiter sind nun fit für die neue Saison

19. März 2018 / Nortrup / hs  

Im vergangenen Jahr bot die VR Bank im Altkreis Bersenbrück mit ihrer Cup-Serie für junge Nachwuchstalente im Reitsport die Möglichkeit, sich mit dem Start in einem Stilspringwettbewerb auf einem der vier Qualifikationsturniere für die Finalprüfung auf dem Turnier in Neuenkirchen zu qualifizieren. Für die acht besten Reiterinnen und Reitern aus dieser Finalprüfung hatte die VR Bank im Altkreis Bersenbrück mit ihrem Zweigbetrieb Raiffeisenagrar neben Ehrenpreisen und Pokalen als weiteren Gewinn die Teilnahme an einem Förderlehrgang bei einem bekannten Springtrainer aus der Region ausgeschrieben.

Malwettbewerb für Grundschüler

VR-Bank im Altkreis Bersenbrück kürt Siegerbilder

15. März 2018 / Nortrup / anl

Für den Wettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken hatte die VR-Bank im Altkreis Bersenbrück die Grundschüler aufgerufen, sich kreativ mit dem Thema „Erfindungen“ auseinanderzusetzen. Jetzt wurden die Sieger gekürt.

Aufsichtsrat der VR-Bank wieder komplett

In außerordentlicher Mitgliederversammlung auch sieben emsländische Warenbeiräte hinzugewählt

19. Februar 2018 / Freren/Neuenkirchen / pm/jp

Aufsichtsrat und Warenbeirat der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück mit ihrem Zweigbetrieb Raiffeisenagrar sind wieder komplett. Im Saal der Lüns-Gastronomie in Freren ebneten laut Pressemitteilung in der außerordentlichen Generalversammlung 300 Mitglieder den Weg dafür.

Teilnehmereinladung Springlehrgang 2018

VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP-Sieger des Springfinale 2017

19. Februar 2018 / Lehrgangsinformation

Für die qualifizierten CUP-Sieger des VR-Bank & Raiffeisenagrar CUP Springfinale des Jahres 2017 beginnt der Springlehrgang mit Ausbilder Matthias Janßen im Pferdesportzentrum des Reiterverein Nortrup e.V. in 49638 Nortrup am Montag, den 26. Februar 2018 ab 18:00 Uhr.

SC Bippen gewinnt VR Hall Cup in Nortrup

VR Hall Cup des SV Nortrup hat einen verdienten Champion gefunden

14. Januar 2018 / Nortrup  

Schon in der Vorrunde des gut besuchten Turniers sahen die Zuschauer spannende aber stets faire Duelle der teilnehmenden Mannschaften aus der Region.