Sieben Nachwuchskünstler überzeugen

Jugendwettbewerb der Volksbank

Erfindungen begleiten uns in all unseren Lebenssituationen und auch in dem diesjährigen Schulmalwettbewerb, denn das Motto des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend Creativ“ lautete: „Erfindungen verändern unser Leben!“.

Mit diesem großartigen Thema lud die Volksbank Osnabrücker Nordland eG alle regionalen Grundschulen und weiterführenden Schulen dazu ein an dem Malwettbewerb teilzunehmen.

Tatkräftig machten sich die Kinder daran das vor ihnen liegende weiße Blatt Papier mit ihren zahlreichen Erfindungen zu spicken. Fleißig wurde an neuen Ideen oder an bereits erfundenen Sachen in Kombination mit neuen Ideen gearbeitet. So dass insgesamt 711 kreative Kunstwerke nach Abgabeschluss auf dem Tisch der Volksbank lagen. Die Jury, die aus regionalen Pädagogen besteht, machte es sich zur Hauptaufgabe den bunten Haufen zu durchforsten um für jede Altersgruppe die besten Drei zu ermitteln.

Mit strahlendem Sonnenschein erwarteten Vorstandsmitglied Herr Herbert Niemann und Jugendmarktbetreuerin Julia Hochstetter am Tag der Siegerehrung alle Gewinner mit ihren Familien in der Bankstelle Berge. Nach der Prämierung und Preisverleihung waren alle herzlich dazu eingeladen gemeinsam mit Kaltgetränken und Donuts die tollen Leistungen zu feiern.

Die 7 kreativsten Werke wurden gemalt von: Ida Wissmann, Dante Klund, Carlotta Övermeyer, Finja Krämer, Julia Voßeberg, Nero Meyerenken und Maureen Rollmann.